Story

Herzlich willkommen auf der neuen Website von NORDKIND by Dianuscha Design!

 

In Kürze veröffentlichen wir an dieser Stelle News, Facts & Stories über die exklusive Modemarke powered by Dianuscha Design. Bleibt gespannt und besucht uns bald wieder!

 

Bei der Gründung von NORDKIND im Februar 2022 wurde ich inspiriert durch meine Liebe zum Norden. Weite Landschaften, der Wechsel aus Sonne, Wind, Wolken und Regen prägen mich seit jeher. Als „Kind des Nordens“ spiegelt sich diese Identifikation in der Arbeit von meinem Team und mir wider und überträgt sich auf die Kreativität unserer noch jungen Modemarke. Geliebt und getragen wird unser Style von Menschen, die bodenständig sind und das Leben zu genießen wissen. Unsere Mode präsentiert sich als lässige Streetwear und hat den Anspruch cool, aber auch elegant zu sein. Sie funktioniert beim Strandspaziergang ebenso, wie beim Flanieren auf dem urbanen Boulevard einer Metropole.


NORDKIND charakterisiert verschiedene Bedeutungsebenen: Zum einen ist es die Liebe zur Natur des Nordens, die uns verbindet. Die einzigartige Landschaft, die Nordsee und der Wind, der frisch ins Gesicht weht und uns zu neuen Ideen inspiriert.

 

Zum andren steht Leidenschaft und Herzblut. NORDKIND ist voller Energie, fantasievoll und stylisch – mitunter auch mutig und gewagt. Die exklusiven Outfits von NORDKIND verleihen den Menschen die nötige Courage, jene frische Brise zu sein, die uns am Meer um die Nase weht. NORDKIND macht Mode zu einem einzigartigen Trageerlebnis.

 

Das Design von NORDKIND steht für Streetwear und sportliche Kleidung mit Eleganz. Unsere Mode unterstreicht seine Trägerin und seinen Trägerals Individuum und garantiert in jeder Kollektion einen Anspruch aufExklusivität. Unser Verständnis nach Qualität und Nachhaltigkeitunterstreichen wir durch die Verwendung hochwertiger Materialen, vorzugsweise feine Stoffe aus Baumwolle. Leder kommt ebenso zum Einsatz und unterstreicht mitunter unseren unangepassten, unkonventionellen Ausdruck. Wir produzieren Made in Germany und stehen mit unseren Produkten für Qualität auf Top-Niveau. Mit ausgewählten Einzelstücken bedienen wir den unbedingten Wunsch unserer Kundinnen und Kunden nach Individualität. Getragen wird unsere Mode von einer jungen Zielgruppe um die Zwanzig ebenso, wie von sogenannten Mid- und Bestagern. Nicht das Alter ist für uns entscheidend, sondern die Akzentuierung von Lockerheit, Selbstbewusstsein und Freiheit.

 

Unseren neuen Look, die „Collection Rouge“, werden wir Euch am Donnerstag, den 4. Juli 2024 anlässlich der Berlin Fashion Week im Löwenpalais in Grunewald vorstellen. Ganz besonders freue ich mich, dass wir Schauspielerin Mariella Ahrens und ihre Töchtern Isabella und Lucia für die Präsentation gewinnen konnten. Seid gespannt und lasst Euch begeistern von einem sommerlichen Abend!

 

Eure Diana Rovner

Gründerin und Inhaberin

NORDKIND by Dianuscha Design

 

»Ich möchte Menschen mit meinen Designs begeistern, ermutigen, anregen und antreiben, sich modisch neu zu erfinden. Ob sportlich-eleganter Kleidung zu den wichtigsten Anlässen des Tages. Oder im Urlaub mit leichter Kleidung am Strand, beim Shoppen im Restaurant oder Club. Stylisch und Cool – lasst uns kleiden, wie wir uns fühlen. Wann immer euch danach ist. Dafür steht unser Slogan: No Games – Just You!«

(Diana Rovner)

 

Diana Rovner ist bei NORDKIND verantwortlich für Fashiondesign, Design, Vertrieb und Fashionshows. Und: Hinter jeder starken Frau steht ein Mann. Zuständig für ist Fotodesign, Finanzen und Rechtliches ist Lutz Traupe.